Besucher seit 12 / 2000


 


(C) Design und Copyright www.CreaTeamX.com
75 Jahre Oberreintal
in Partnerschaft mit TOP-MOUNTAIN-TOURS
[Aufbau und Exponate] [Hütte - Offizielles] [Ehrengäste] [Eröffnungsfeier]

Der 75 Geburtstag der Einweihung der Oberreintalhütte wurde zum Anlass genommen, für dieses Kleinod im Wettersteingebirge, zu würdigen. Schon manche Persönlichkeit hat diese Hütte betreten und in diesem Tal ihre Taten vollbracht. Allem voran hat Franz Fischer, der legendäre Hüttenwirt eine Athmosphäre geschaffen, die bis heute in den Leuten weiterlebt. Charly Wehrle hat diese Person nicht nur mit einem Buch gewürdigt sondern der Hütte mit einem Buch einen unauslöschlichen Namen gegeben.

Namen wie Anderl Heckmair, dem unvergessenen Bergsteiger, dem es heute glücklicherweise noch immer gut geht, Hans Ertl, Hermann Buhl, Michael Schober (leider viel zu früh von uns gegangen) und viel viel später die Generation, die in der gesamten Alpingeschichte eine Revolution hervorbrachte, Kurt Albert, Wolfgang Güllich, Stefan Glowacz und so weiter...

Im Jahr 1998 jährte sich zum 75 mal die Einweihung dieser Hütte. Charly Wehrle hat als langjähiger Hüttenwirt dieses Phänomen und die damit in Verbinung zu bringenden Geschichten in mühsamer und langer Kleinarbeit festgehalten.  Nicht nur ein Buch ist das Ergebnis, sondern auch 2 Veranstaltungen.

Am 19. Januar 1998 fand in Müchen im Alpinen Museum die Eröffnung der ersten von 2 Veranstaltungen statt. Es waren dem Ruf sogar viele der noch lebenden Hüttenwirt gefolgt.

Die Einladung, der Aufbau, die Eröffnungsveranstaltung sind in den Bildern festgehalten.

Die erste Veranstaltung:
München Alpines Museum - Praterinsel
20. Januar bis 14. Februar 1998

Die zweite Veranstaltung:
Garmisch-Partenkirchen - Kultursaal
28. Februar bis 28. März 1998

Ein Phänomen wurde gewürdigt...
- ein absolutes MUß für den Oberreintalanhänger...

[Startseite] [Charly Wehrle] [Bücher] [Simms-Hütte] [Nannenbach] [Veranstaltungen] [Musiktrekking] [Terminplan] [Impressum]